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Sie möchten als

    Betreuungsassistent (m/w/d)

Menschen zur Seite stehen, die Unterstützung suchen?

Bei uns engagieren sich mehr als 11.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.

    BODELSCHWINGH-HAUS

    Unser Team freut sich ab sofort auf Sie!
    (Teilzeit 30 Stunden / Woche | wechselnd am Vor- und Nachmittag nach Dienstplan | unbefristet)

Das Bodelschwingh-Haus ist eine Wohn- und Pflegeeinrichtung für Senior*innen mit 137 Pflegeplätzen in vier Wohnbereichen.

Ihre Aufgaben

    • Sie arbeiten in einem aufgeschlossenen und interdisziplinären Team.
    • Ihre täglichen Aufgaben sind geprägt durch die professionelle Umsetzung unseres Pflegekonzeptes.
    • Sie arbeiten eigenverantwortlich auf der Grundlage Ihrer Fachkompetenz.
    • Die bewohnerorientierte Gestaltung des Alltags liegt Ihnen am Herzen. Dazu gehören:
      • die umfassende soziale Betreuung und Begleitung durch den Tag
      • Assistenz bei der Nahrungsvorbereitung und -aufnahme
      • Begleitung zu und bei Veranstaltungen
      • Angebote für Einzel- sowie Kleingruppenbeschäftigung und
      • die Führung der Pflegedokumentation.

Ihr Profil

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Betreuungsassistenten (m/w/d) nach § 43b SGB XI.
    • Sie konnten außerdem Erfahrungen im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen mit Demenz im hohen Alter sammeln.
    • Auch Berufsanfänger (m/w/d) sind uns willkommen.
    • Eine hohe soziale Kompetenz sowie ein besonderes Einfühlungsvermögen für die Situation von dementiell erkrankten Menschen, bringen Sie ebenfalls mit.
    • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit mit Menschen zeichnen Sie aus.
    • Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten.

Ihre Vorteile

    • Willkommensgefühl: Es erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding mit intensiver und individueller Einarbeitung.
    • Entwicklung und Sicherheit: Wir bieten Perspektiven innerhalb des Unternehmensverbundes und einen sicheren, sinnstiftenden Arbeitsplatz.
    • Work Life Balance: Eine gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle bringen Familie und Beruf in Einklang.
    • Gesundheit und Wohlbefinden: Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Sport- und Gesundheitsprogramm sowie die Möglichkeit auf ein Jobrad, je nach Vertragsgestaltung.
    • Besonders attraktive Gehälter: Die Vergütung erfolgt nach den jeweils geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) mit einer sicheren Gehaltsentwicklung und umfassenden Sozialleistungen, wie
      • verschiedene Zulagen z.B. Jahressonderzahlung,
      • vergünstigte KFZ-Versicherung,
      • sowie eine hochwertige zusätzliche Altersvorsorge.

Erfahren Sie mehr über diese Vorteile unter

www.diakoneo.de/karriere/senioren



Ihr Kontakt

Diakoneo · Bodelschwingh-Haus · Leitung / Frau Friederike Leuthe · Habichtstr. 14 und 14a · 91056 Erlangen · Tel.: +49 9131 309925
E-Mail: recruiting@diakoneo.de

Ihr Weg zu Diakoneo

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit! Bewerben Sie sich schnell und einfach, bevorzugt online direkt über die Online-Bewerbung oder über unsere Karriereseite.

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Stellendetails:

Einsatzort:
Erlangen

Branche:
Gesundheits- und Sozialwesen

Job-ID:
DFS2024182

Kontakt:

http://www.diakoneo.de

Weitere Infos und viele gute Gründe bei uns zu arbeiten:

https://jobs.diakoneo.de/jobposting/13a50910919ef48f13e30d91766e4146323e89ef

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