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Sie möchten als

    Kaufmännischer Vorstand CFO (m/w/d)

die Zukunft von Diakoneo aktiv mitgestalten?

Diakoneo ist das größte diakonische Unternehmen in Süddeutschland. Bei uns engagieren sich mehr als 11.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität. Wir arbeiten mit Überzeugung an einer friedlichen und inklusiven Zukunft, in der Menschlichkeit und Respekt unsere Gesellschaft prägen, und machen unsere Welt zu einem Ort, an dem Menschen gerne leben.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir den Kaufmännischen Vorstand/CFO (m/w/d) als Mitglied im sechsköpfigen Vorstand von Diakoneo. Mit aktuell etwa 460 Mitarbeitenden trägt die Person Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Controlling, IT-Management, Bau- und Immobilienmanagement, Einkauf, Shared Service sowie Revision und Datenschutz und wirkt verantwortlich an der Entwicklung der Diakoneo KdöR mit ihren aktuell über 20 Tochtergesellschaften mit Sitzen in Nordbayern, Baden-Württemberg und Polen und einem Gesamtumsatz von rund 700 Mio. € mit.

Ihre Aufgaben

    • Gemeinsame Verantwortung im Vorstand von Diakoneo für die nachhaltige Entwicklung des Gesamtunternehmens.
    • Strategische Ausrichtung und wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens, Identifikation von (digitalen) Entwicklungsmöglichkeiten und Systemverbesserungen.
    • Verantwortung für die Erstellung der Unternehmens- und Investitionsplanung, der Jahresabschlüsse, Finanzberichterstattung und Finanzmanagement.
    • Verantwortung für die zentralen Bereiche Finanz-/Rechnungswesen, Controlling, IT-Management, Bau- und Immobilienmanagement, Einkauf, Shared Service sowie Revision und Datenschutz.
    • Optimierung von Richtlinien und Standards, Weiterentwicklung des Reportings zu einem Performancemanagement.
    • Zusammenarbeit mit Partner*innen und Stakeholder*innen, insbesondere Kontaktpflege zu Kreditgeber*innen bzw. -nehmer*innen, Wirtschaftsprüfer*innen, Behörden, Finanzämtern, Steuerberater*innen und Investor*innen.

Ihr Profil

    • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder anderes einschlägiges Hochschulstudium.
    • Ausgeprägte Führungs- und Managementkompetenz in exponierter Managementposition im Sozial- und Gesundheitswesen, dazu Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling.
    • Exzellente Kenntnisse in relevanten Rechnungslegungsstandards, Rechtsverständnis und ausgeprägte Kenntnisse gängiger IT-/BI-Tools.
    • Aktuelles Leadershipverständnis mit Orientierung an New Work-Prinzipien.
    • Strukturierte und analytische Arbeitsweise, Innovationskraft und konzeptionelle Stärke sowie hohe Kommunikations- und Verhandlungskompetenz.
    • Sie teilen die Vision und die Werte von Diakoneo und tragen die Werteorientierung des Unternehmens.

Ihre Vorteile

    • Gestaltung von Wachstum und Transformation in einem der größten diakonischen Unternehmen in Deutschland.
    • Vertrauensvoller und offener Umgang innerhalb des Vorstands sowie tatkräftige Unterstützung durch das gesamte Diakoneo-Team.
    • Eine der Tätigkeit angemessene Vergütung zzgl. einer Zusatzversorgung (EZVK) und Firmenwagen.

Ihr Kontakt

Rochus Mummert Healthcare Consulting ist der Marktführer unter den auf den Gesundheitsbereich spezialisierten Personalberatungen in Deutschland. Wir suchen im Auftrag für Diakoneo.

Sie haben Fragen zur Ausschreibung? Oliver Heitz, Stefan Schleicher und Sophie Hoffmann (Tel.:+49 511 6427062 34) beantworten Ihnen diese gern telefonisch. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer OHE23676 an E-Mail: Heitz@rochusmummert.com

Rochus Mummert Healthcare Consulting GmbH | Gutleutstr. 175 | 60327 Frankfurt am Main

 

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Stellendetails:

Einsatzort:
Nürnberg/Neuendettelsau/Schwäbisch Hall

Branche:
Gesundheits- und Sozialwesen

Job-ID:
ZD202316

Kontakt:

http://www.diakoneo.de

Weitere Infos und viele gute Gründe bei uns zu arbeiten:

https://jobs.diakoneo.de/jobposting/1aa775f64d24efeb6f220dd24c3ef31afd5c7135

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