Sie möchten als
Hauswirtschaftshelfer (m/w/d) mit Betreuungsaufgaben
Menschen zur Seite stehen, die Unterstützung suchen?
Bei uns engagieren sich mehr als 11.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.
DIAKONIESTATION LAUFAMHOLZ
Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie!
(Teilzeit 20 Stunden / Woche | unbefristet)
Die Ambulanten Dienste Nürnberg sind ein Zusammenschluss mehrerer Diakoniestationen und Einrichtungen des betreuten Wohnens. Sie versorgen täglich rund 650 Kund*innen durch sieben Pflegeteams zu Hause. Unser ambulanter Pflegedienst bietet in Nürnberg jeden Tag und rund um die Uhr alle Dienstleistungen der ambulanten Altenpflege und Haus-Krankenpflege an: körperbezogene Pflegemaßnahmen, medizinische Behandlungspflege und Hilfen bei der Haushaltsführung. Für pflegende Angehörige bieten wir zudem Entlastungsangebote sowie Verhinderungspflege an.
Werden auch Sie Teil der Ambulanten Dienste Nürnberg und profitieren Sie als neues Teammitglied von:
- einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Versorgungs- und Fahrtzeiten bei und zu Ihren Kund*innen, welches Ihnen durch das überschaubare festgelegte Betreuungsgebiet rund um Ihre Diakoniestation gewährleistet wird.
- einer rechtzeitigen und sicheren Lohnzahlung sowie zahlreichen Benefits.
- der Möglichkeit, nach Absprache, in eine unserer anderen Diakoniestationen zu wechseln, wenn Sie z. B. Ihre Fahrzeiten zu Ihrer Arbeitsstelle optimieren wollen.
Ihre Aufgaben
- Mit Ihrer Erfahrung im Bereich Hauswirtschaft, unterstützen Sie unsere Klient*innen mit großer Sorgfalt bei der Haushaltsführung.
- Sie haben immer ein offenes Ohr für Ihre Kund*innen und übernehmen bei Bedarf auch gerne die Betreuung der pflegebedürftigen Menschen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über Kenntnisse in der Hauswirtschaft.
- Die Bereitschaft eigenständig zu arbeiten sowie sich regelmäßig fortzubilden, bringen sie ebenfalls mit.
- Der Umgang mit älteren Menschen bereitet Ihnen große Freude und Sie möchten gerne zu deren Wohlbefinden und einer Erleichterung des alltäglichen Lebens beitragen.
- Zudem haben Sie einen Führerschein der Klasse B.
- Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten.
Ihre Vorteile
-
Willkommensgefühl: Es erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding mit intensiver und individueller Einarbeitung.
-
Entwicklung und Sicherheit: Wir bieten Perspektiven innerhalb des Unternehmensverbundes und einen sicheren, sinnstiftenden Arbeitsplatz.
-
Work Life Balance: Eine gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle bringen Familie und Beruf in Einklang.
-
Gesundheit und Wohlbefinden: Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Sport- und Gesundheitsprogramm sowie die Möglichkeit auf ein Jobrad, je nach Vertragsgestaltung.
-
Besonders attraktive Gehälter: Die Vergütung erfolgt nach den jeweils geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) mit einer sicheren Gehaltsentwicklung und umfassenden Sozialleistungen, wie
- verschiedene Zulagen z.B. Jahressonderzahlung,
- vergünstigte KFZ-Versicherung,
- sowie eine hochwertige zusätzliche Altersvorsorge.
Diakoneo · Ambulante Dienste Nürnberg · Pflegedienstleitung / Herr Christian Krawielitzki · Am Doktorsfeld 13 · 90482 Nürnberg · Tel.: +49 911 30003-0
E-Mail: recruiting@diakoneo.de
Ihr Weg zu Diakoneo
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit! Bewerben Sie sich schnell und einfach, bevorzugt online direkt über die Online-Bewerbung oder über unsere Karriereseite.