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Sie möchten als

Fachkraft (m/w/d) für Arbeits- und Berufsförderung

Menschen zur Seite stehen, die Unterstützung suchen?

Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.

WERKSTATT BRUCKBERG

Unser Team freut sich zum 01. September 2022 auf Sie!
(Vollzeit | unbefristet)

Die Werkstatt für behinderte Menschen bietet am Standort Bruckberg für insgesamt 260 Menschen mit Behinderung Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Förderung, Betreuung und Anleitung von Menschen mit sehr hohem Hilfebedarf unter pädagogischen Gesichtspunkten an Ihrem Arbeitsplatz.
  • Dabei übernehmen Sie auch die Entwicklung und laufende Anpassung von Förder-bzw. Eingliederungsplänen.
  • Sie tragen außerdem Sorge für die Weiterentwicklung von Beschäftigungsmöglichkeiten unter arbeitspädagogischen Gesichtspunkten.
  • Jederzeit achten Sie auf eine individuelle berufliche und persönliche Förderung der Menschen mit sehr hohem Hilfebedarf in unserer Einrichtung und unterstützen bei der Übernahme pflegerischer Tätigkeiten innerhalb unserer Arbeitsgruppen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf und idealerweise eine Ausbildung / Weiterbildung als Arbeitserzieher (m/w/d) bzw. Heilerziehungspfleger (m/w/d).
  • Eine pädagogische Ausbildung, idealerweise eine sonderpädagogische Zusatzausbildung, ist wünschenswert.
  • Außerdem bringen Sie Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit einer geistigen Behinderung mit.
  • Sie zeichnen sich aus durch Ihre Team-, Organisations- und Sozialkompetenz sowie Ihre hohe Kundenorientierung und Medienkompetenz.
  • Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten.

Ihre Vorteile

  • Willkommensgefühl: Es erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding mit intensiver und individueller Einarbeitung.
  • Entwicklung und Sicherheit: Wir bieten Perspektiven innerhalb des Unternehmensverbundes und einen sicheren, sinnstiftenden Arbeitsplatz.
  • Work Life Balance: Eine gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle bringen Familie und Beruf in Einklang.
  • Gesundheit und Wohlbefinden: Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Sport- und Gesundheitsprogramm sowie die Möglichkeit auf ein Jobrad, je nach Vertragsgestaltung.
  • Besonders attraktive Gehälter: Die Vergütung erfolgt nach den jeweils geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) mit einer sicheren Gehaltsentwicklung und umfassenden Sozialleistungen, wie
    • verschiedene Zulagen z.B. Jahressonderzahlung,
    • vergünstigte KFZ-Versicherung,
    • sowie eine hochwertige zusätzliche Altersvorsorge.

Erfahren Sie mehr über diese Vorteile unter
www.diakoneo.de/karriere/menschen-mit-behinderung

Ihr Kontakt
Diakoneo · Werkstatt Bruckberg · Leitung Arbeit & Tagesstruktur / Herr Marco Michel · An der Steinleiten 7 · 91590 Bruckberg · Tel.: +49 9824 9249-100
E-Mail: recruiting@diakoneo.de

Ihr Weg zu Diakoneo
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit! Bewerben Sie sich schnell und einfach, bevorzugt online direkt über die Online-Bewerbung oder über unsere Karriereseite.

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Stellendetails:

Einsatzort:
Bruckberg

Branche:
Gesundheits- und Sozialwesen

Job-ID:
DFS202296

Kontakt:

http://www.diakoneo.de

Weitere Infos und viele gute Gründe bei uns zu arbeiten:

https://jobs.diakoneo.de/jobposting/5812b0e307a4889f216f7f433d52bc2312a86796

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