Sie möchten als
Anwendungsbetreuer (m/w/d) / Application Service Manager (m/w/d)
ein Teil des Teams von Diakoneo werden?
Bei uns engagieren sich mehr als 11.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.
ZENTRALE DIENSTE - IT MANAGEMENT
Unser Team freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie!
(Vollzeit oder Teilzeit 30 Stunden/Woche | unbefristet)
Wir digitalisieren und vernetzen die Arbeitswelt von Diakoneo, stellen innovative IT-Services zur Verfügung und sind Partner der Geschäftsfelder.
Gestalten Sie aktiv mit beim Aufbau der zentralen Applikationsbetreuung für Applikationen der Zentralen Dienste.
Ihre Aufgaben
- Sie gestalten die Weiterentwicklung der Applikationen, mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen, nebst angrenzender IT-Systeme und -Prozesse.
- Sie sind für den stabilen Betrieb verantwortlich.
- Sie prüfen Anforderungen unserer Fachbereiche, bewerten diese und moderieren den Abstimmungs- und Spezifikationsbedarf zwischen dem Fachbereich und den Applikationshersteller*innen.
- Sie planen, koordinieren und überwachen die Umsetzung der Änderungen in den Applikationen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung und konnten bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln.
- Sie haben gute Kenntnisse der Prozesse im Bereich Finanzen.
- Kenntnisse im Projekt- und Anforderungsmanagement runden Ihr Profil ab.
- Eine dienstleistungsorientierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
- Kenntnisse der Anwendung UHB Amondis sind von Vorteil.
- Sie können sich in komplexe Zusammenhängen hineinversetzen, um Probleme schnell identifizieren und lösen zu können. Hierbei beweisen Sie ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein.
- Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten.
Ihre Vorteile
-
Willkommensgefühl: Es erwartet Sie ein strukturiertes Onboarding mit intensiver und individueller Einarbeitung.
-
Entwicklung und Sicherheit: Wir bieten Perspektiven innerhalb des Unternehmensverbundes und einen sicheren, sinnstiftenden Arbeitsplatz. Sie sind bereit, unser diakonisches Profil mitzugestalten.
-
Work Life Balance: Eine gemeinsame Planung der Arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitmodelle bringen Familie und Beruf in Einklang.
-
Gesundheit und Wohlbefinden: Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Sport- und Gesundheitsprogramm sowie die Möglichkeit auf ein Jobrad, je nach Vertragsgestaltung.
-
Besonders attraktive Gehälter: Die Vergütung erfolgt nach den jeweils geltenden Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) mit einer sicheren Gehaltsentwicklung und umfassenden Sozialleistungen, wie
- verschiedene Zulagen z.B. Jahressonderzahlung,
- sowie eine hochwertige zusätzliche Altersvorsorge.
Ihr Kontakt
Diakoneo KdöR · IT-Management · Andreas Andlauer · Heckenstraße 12 · 91564 Neuendettelsau · E-Mail: recruiting@diakoneo.de
Ihr Weg zu Diakoneo
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit! Bewerben Sie sich schnell und einfach, bevorzugt online direkt über die Online-Bewerbung oder über unsere Karriereseite.