Image

Sie möchten als

Leiter (m/w/d) / Einrichtungsleitung (m/w/d) Diakonie Daheim

Menschen zur Seite stehen, die Unterstützung suchen?

Bei uns engagieren sich mehr als 10.000 Mitarbeitende in über 200 Einrichtungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege, Bildung, Wohnen, Assistenz, Arbeit und Spiritualität.

DIAKONIE DAHEIM

Unser Team des ambulanten Pflegedienstes freut sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Sie!
(Vollzeit | unbefristet)

Als Mitarbeiter (m/w/d) von Diakonie daheim ermöglichen Sie pflegebedürftigen Menschen ein Leben in den eigenen vier Wänden und unterstützen sie dort, wo Hilfe notwendig ist. Diakonie daheim ist der Ambulante Pflegedienst von Diakoneo Diak Schwäbisch Hall gGmbH, in dem über 230 Pflegekräfte, ca. 80 Haushaltsassistenten in der Pflege und über 100 Ehrenamtliche tätig sind und jährlich über 1600 Patienten in ihrer häuslichen Umgebung pflegen und versorgen.

Ihre Aufgaben

  • inhaltliche und organisatorische Weiterentwicklung des Angebotsspektrums an mehreren Standorten unter Wirtschaftlichkeitsaspekten
  • Sie unterstützen bei der Verhandlung von Rahmenverträgen, Versorgungsverträge und Vergütungsvereinbarungen der ambulanten Pflege sowie der häuslichen Krankenpflege
  • Vorbereitung von Zulassungsverfahren für ambulante Pflegeeinrichtungen
  • Personalverantwortung/-entwicklung auf der Grundlage eines kooperativen Führungsstils
  • Steuerung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -entwicklung
  • Leitung und Teilnahme an Arbeitsgruppen auf Regional- sowie Landes und Bundesebene
  • Vorbereitung und Teilnahme an Schiedsstellen-/ Schiedspersonenverfahren
  • Initiierung von Kooperationen/Managementverträgen und Weiterentwicklung von Quartiersprojekten
  • Ausbau des bestehenden Netzwerkes

Ihr Profil

  • Einrichtungsleitungsqualifikation nach der Landespersonalverordnung (LPersVO) Baden-Württemberg sowie dem SGB XI
  • Leitungs- und Berufserfahrung im Bereich der ambulanten Pflege
  • Konzeptionelles und strategisches Denken, personelle und betriebswirtschaftliche Führungskompetenz, einschließlich Budgetverantwortung zeichnen Ihre Persönlichkeit aus
  • Sie treten aktiv für die Belange von pflege- und hilfebedürftigen Menschen in unserer Gesellschaft ein
  • Sie sind bereit, unser Diakonisches Profil mitzugestalten

Ihre Vorteile

  • Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung an einem sinnstiftenden und sicheren Arbeitsplatz
  • umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision
  • betriebliche Gesundheitsförderung mit Sport- und Gesundheitsprogramm
  • familienfreundliches Unternehmen mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien AVR Württemberg/TVöD mit umfassenden Sozialleistungen:
    • betriebliche Altersvorsorge mit Möglichkeit der Entgeltumwandlung
    • Jahressonderzahlung
    • Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer 5–Tage–Woche

Ihr Kontakt
Diakoneo KdöR · Dienste für Senioren · Frau Manuela Füller · Geschäftsführende Leitung · Wilhelm-Löhe-Straße 23 · 91564 Neuendettelsau · Tel.: +49 9874 8-4214 · E-Mail: Manuela.Fueller@diakoneo.de

Ihr Weg zu Diakoneo KdöR
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit! Bewerben Sie sich schnell und einfach per E-Mail, online oder per Post

Stellenanzeige teilen:
Stellendetails:

Einsatzort:
Schwäbisch Hall

Branche:
Gesundheits- und Sozialwesen

Kontakt:

http://www.diakoneo.de

Weitere Infos und viele gute Gründe bei uns zu arbeiten:


Footer
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung